RDM – Ring Deutscher Makler

Heute wird der RDM als sachkundiger Gesprächspartner von zahlreichen Politikern und anderen Institutionen der Makler- und Immobilienwirtschaft hoch geachtet. Gegenwärtig sind 18 Makler im RDM-Bremerhaven organisiert. Die RDM-Makler haben sich Standesregeln gegeben, die ihnen vorschreiben, sich innerhalb bestimmter Zeiträume der Weiterbildung zu unterziehen, das gemeinschaftliche Geschäft mit den Verbandskollegen zu pflegen und ihre Auftraggeber neutral und vorbehaltlos zu beraten und zu betreuen.

Das Qualitätssiegel, das nur ausgewählte Unternehmen führen dürfen, ist Garant für verlässliche Dienstleistungen rund um verschiedenste Immobilienpläne. Jedes Mitglied des RDM verpflichtet sich zur regelmäßigen Weiterbildung.

Im Ring Deutscher Makler ist Marco Tietjen persönlich seit 1997 Mitglied. So kann ich direkt zahlreiche Immobilienmarktdaten und Informationen rund um die Immobilienbewertung im Interesse meiner Kunden in meinen Verkehrswertgutachten / Kurzgutachten verwenden.

Als Immobiliensachverständiger im Bereich Bremen und Umland stellt Marco Tietjen seine Marktzahlen an den RDM Bremerhaven für dessen jährliche Preisspiegel zur Verfügung.